Mitreißendes Sommerkonzert der HGU-Musikensembles!

Große Vielfalt zeigten die Ensembles des Humboldt-Gymnasiums beim Sommerkonzert am 29. Juni im Kornhaus.

Das Blasorchester eröffnete mit drei spielfreudig vorgetragenen Songs den musikalischen Abend. Die Sing-, Streicher- und Bläserklassen der Unterstufe stellten vor, wie sie sich über das Schuljahr hinweg entwickelt haben. Das macht neugierig auf Weiteres!

Die Streichbolde hatten ein rhythmisch-tänzerisches Programm, das energiereich dargeboten wurde. Mit schönen klaren Stimmen trug der Mittelstufenchor „4 Voices“ Werke von Schütz und Rachmaninov vor, mit einem stimmungsvollen Solo an der Violine, gespielt von Matthias Schubart.

Die Big Band zeigte professionelles Zusammenspiel im Satz und beschloss das sehr abwechslungsreiche Konzert mit fetzigen Grooves und ansteckender guter Laune.

Viele Ensembles standen auf der Bühne, aber durch die Spielfreude und die sicht- und hörbare Konzentration aller Musikerinnen und Musiker war es dennoch kurzweilig und unterhaltsam. Sehr zufrieden verließ das Publikum nach diesem Konzertereignis das Kornhaus.

Hier wurde so bunt, frisch und engagiert musiziert, dass die Lust an weiteren musikalischen Ereignissen am Humboldt-Gymnasium wächst. Und die lassen nicht lange auf sich warten.

Am Donnerstag, den 13. Juli findet um 19. 30 Uhr in der Katholischen Kirche St. Elisabeth Ulm das Chorkonzert „Europa cantat!“ statt. Der Konzertchor und der Junge Kammerchor des Humboldt Gymnasiums, sowie der Humboldt Extra-Chor sind mit Werken aus verschiedenen europäischen Ländern zu hören.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.