Landesfinale Jugend debattiert erreicht

Herzlichen Glückwunsch an Matilda Peters! Sie erreichte in Stuttgart das Landesfinale Jugend debattiert in der Altersklasse I und hatte damit das Privileg, im Landtag vor prominentem Publikum zu sprechen – zugegen waren unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras, die ehemalige Bundesbildungsministerin Annette Schavan sowie Vertreter weiterer, das Format Jugend debattiert unterstützender Institutionen.

In einer spannenden Finaldebatte, die sich mit der steuerlichen Förderung von Insekten als Nahrungsmittel beschäftigte, erreichte Matilda einen tollen 3. Platz!

Wir möchten uns an dieser Stelle nicht nur bei Matilda für ihr Engagement bedanken, sondern die Chance nutzen, allen am Projekt beteiligten Lehrkräften unseren Dank auszusprechen, allen voran und somit auch stellvertretend für die anderen Jugend-debattiert-Lehrer (und Unterstützer) an unserer Schule:

Vielen Dank, liebe Katja Bechert und vielen Dank, lieber Joachim Kröner!

Ohne eure Unterstützung und euer Engagement bei der Organisation, bei Workshops und bei der Begleitung der Schülerinnen und Schüler wäre ein so toller Wettbewerb mit so herausragenden Ergebnissen an einer so kleinen Schule nicht möglich!