Abiturjahrgang 1973 spendet 5000 Euro

Die Griechischklasse des Abiturjahrgangs 1973 hat sich mit Blick auf das runde Jubiläum – 50 Jahre Abitur – dazu entschlossen, unsere Schule etwas Gutes zu tun. Das Abitur am Humboldt-Gymnasium habe dafür gesorgt, dass die Absolventen des Jahrgangs beruflich erfolgreich im Leben sein konnten und aus diesem Grund wolle man der Schule etwas zurückgeben, so die beiden anwesenden Vertreterinnen des Jahrgangs ’73, Eva Torkar und Isolde Windmiller.

Neben der Spende, die ausdrücklich dem Fachbereich Musik zukommen soll, ist auch die Verbundenheit mit der ehemaligen Schule etwas ganz Besonderes!

Der symbolische Spendenscheck wurde im Rahmen einer Probenstunde unserer Bläserklasse im Beisein von Frau Hinsberger-Boguski und unserer Schülersprecherin Mara Braun feierlich von Eva Torkar an Guido Bauer als Verantwortlichem für den Bereich Musik überreicht.

Im Namen des Fachbereichs Musik und auch der gesamten Schulgemeinschaft des Humboldt-Gymnasiums möchten wir uns ganz herzlich beim Jahrgang 1973 für diese wunderbare Idee bedanken.